Video

Nestle´s Wasser „Pure Life“ – Ein Beitrag über ein Leben unter menschenunwürdigen- und feindlichen Bedingungen in Afrika

Schaut Euch das unten stehende Video an. Hier nur eine knappe Zusammenfassung von mir:

Die südafrikanischen Einwohner sind abgeschnitten von sauberem Trinkwasser, ihre Grundwasserversorgung wird von Konzernen verseucht, so dass sie das Wasser krank macht, wenn sie es trinken. Sie leben hundert Meter von der Fabrik des Wasserkonzerns „Nestle – Pure Life“ und ihrer Quelle Doornkloof entfernt und hausen zwischen Müll, Ratten und öffentlichen Toilettenhäuschen. Täglich schauen sie den LKW´s zu, wie Millionen Liter sauberes, abgefülltes Wasser in PET-Flaschen Richtung Westen aufbrechen. Die Einwohner selbst können sich keine Flasche aus dem Supermarkt leisten. Was gibt es für ein Wasser dort zu kaufen? Nestle – Pure Life – The water you can trust. 

Der Konzern Nestle zeigt sich aber großzügig und gewährt den Arbeitern während einer 12 stündigen Schicht zwei Flaschen Wasser mit je 0,25 Liter, und um die Großzügigkeit des Unternehmens noch zu unterstreichen, haben die Einwohner Zugang zu einer Trinkwasserleitung aus der Quelle des Konzerns, aus der das Wasser nur heraus tröpfelt.

Willkommen in der Welt der Ungerechtigkeit, willkommen bei Nestle „Pure Life“. The water you can trust.

3 Gedanken zu “Nestle´s Wasser „Pure Life“ – Ein Beitrag über ein Leben unter menschenunwürdigen- und feindlichen Bedingungen in Afrika

  1. veganer retten nicht nur tiere, sondern auch menschen.
    da die eu-politik nichts ändert, können wir verbraucher mit unserem eigenen geld “wählen”, indem wir es nicht den gierigen und menschenverachtenden lebensmittelkonzernen geben. es gibt viele faire alternativen. immer mehr menschen können dies nicht, weil sie kein geld mehr haben, aber die einsicht der menschen ist eine knappere recourse als die recoursen unserer erde.
    https://campogeno.wordpress.com/2015/04/25/eu-subventionen-fur-die-reichsten/

    Gefällt 1 Person

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s