Regional und saisonal Einkaufen in der Gärtnerei

Bis unser kleiner Naschgarten erntereife Früchte trägt, muss ich noch unseren Bedarf an Obst und Gemüse anderweitig abdecken. Heute waren meine Mädchen und ich bei unserer Gärtnerei im Ort und haben für die nächsten Tage eingekauft. Das Obst und Gemüse wird von der Gärtnerei zum größten Teil selbst angebaut oder aus der Region zugekauft und das zu moderaten Preisen.

Super finde ich, dass meine Mädchen von klein auf lernen, woher das Obst und Gemüse stammt, und dass die Gärtnerei ohne Verpackung verkauft.

Seht selbst …

Gemüse_Obst_Gärtnerei_1

Foto: Obst und Gemüse aus der örtlichen Gärtnerei / © Der grüne Mami Blog

Gemüse_Obst_Gärtnerei_2

Foto: Die Erdbeeren sind aus der Region und werden in der örtlichen Gärtnerei verkauft / © Der grüne Mami Blog

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s