Der kleine Naschgarten für den Balkon – Teil 6

Die letzten Tage war ich völlig mit buddeln, wuseln und umtopfen in unserem kleinen Naschgarten auf dem Balkon beschäftigt.

Das hat mir total gut getan, weil mein Kopf total am grübeln war. Ich wollte unbedingt wieder neue Ideen haben und je mehr ich es wollte, desto weniger hat es funktioniert. Während ich also mit meinen Händen in der Erde wühlte, die Pflanzen behutsam von einem Kübel in den anderen setze, konnten meine Gedanken wie Wolken am Himmel ungehindert vorbei ziehen, an Ort und Stelle verweilen, sich neu formen und ordnen. Für mich hatte es etwas Meditatives an sich. Das hatte nicht nur zur Folge, dass mein Kopf heute Nacht um drei vor Ideen nur so sprühte – ich sollte um halb acht abends keinen Espresso mehr trinken! – sondern dass auch unser kleiner Naschgarten am Balkon sich völlig verändert hat.

Ich will Euch die Zwischenschritte aber nicht vorenthalten, deshalb gibt es jetzt also erst einmal einen Rückblick auf den Freitag, 29.05.2015. Viel Spaß mit der Fotostrecke 🙂

Erdbeeren_1

Foto: Die ersten Erdbeeren sind reif, aromatisch und zuckersüß / © Der grüne Mami Blog

Erdbeeren_2

Foto: Zwei neue Erdbeerpflanzen haben im Naschgarten ein neues zu Hause gefunden / © Der grüne Mami Blog

Schnittlauchknospen

Foto: Der Schnittlauch hat schon kleine Knospen / © Der grüne Mami Blog

Kresse

Foto: Die Kresse hat wohl einen Wachstumsschub +g+ / © Der grüne Mami Blog

Mangold

Foto: Zeit wird es, die Mangoldpflänzchen zu sichten / © Der grüne Mami Blog

Spinat

Foto: Auch der Spinat muss langsam umgetopft werden / © Der grüne Mami Blog

Zwiebeln

Foto: Drei Zwiebeln haben bei uns in der Küche ausgetrieben und darum haben sie jetzt im Naschgarten ein neues zu Hause gefunden / © Der grüne Mami Blog

Pflücksalat

Foto: Etwa alle zwei Wochen ist der Pflücksalat wieder erntereif / © Der grüne Mami Blog

Blumenpracht

Foto: Blumenmeer im vierten Stock / © Der grüne Mami Blog

Mini-Zucchini_erntereif

Foto: Mein ganzer Stolz – die Mini-Zucchini ist erntereif / © Der grüne Mami Blog

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s