FERTIG ! Umgestaltung des Hochbeets auf dem Balkon

ENDLICH! Nach einer Woche wuseln, werkeln und garteln ist unser Hochbeet am Balkon fertig 🙂 ! Die Fotostrecke hab ich als Vorschaubilder hinterlegt, die sich in ihr Originalformat entfalten, wenn ihr sie öffnet.

Wie in meinem Beitrag Zurück aus dem Urlaub und neue Bilder vom Hochbeet angedeutet, habe ich unser Beet um 3 Kisten verringert. Die Europaletten haben wir auf die anderen Beete umverteilt. Jetzt habe ich zum Garteln eine sehr angenehme Höhe 🙂

IMG_4197

Foto: Gesamtansicht meines kleinen Gartenparadies / © Der grüne Mami Blog

Hier die einzelnen Beete im Portrait.

Im 1. Beet habe ich ein kleines Experiment gestartet und in vier Reihen gesät bzw. Pflanzen gesetzt: Mangold, Porree/Lauch, Winterkarotten/Möhren und noch einmal Mangold. Dazwischen hab ich Dill gesät. Vielleicht ist das alles zu viel des Guten, aber ich will sehen, was in dem Kasten möglich ist.

IMG_4178

Foto: 1. Beet / © Der grüne Mami Blog

Im 2. Beet wächst die Buschtomate „Roma VF“ (hab den Zettel dazu wieder gefunden!). Das ist eine alte Sorte, deren Fruchtform an Pflaumen oder Eier erinnert. Vorn sitzt immer noch die Tagetes/Studentenblume, und ich habe unter die Tomate italienischer Pflücksalat gesät.

IMG_4179

Foto: 2. Beet in der Frontansicht / © Der grüne Mami Blog

IMG_4180

Foto: 2. Beet aus der Nähe / © Der grüne Mami Blog

Die Schlangengurke im 3. Beet habe ich neu hoch gebunden. Vorn wächst der Schnittlauch und unter die Gurkenpflanze habe ich Pflücksalat gesät.

IMG_4181

Foto: 3. Beet in der Frontansicht / © Der grüne Mami Blog

IMG_4182

Foto: 3. Beet aus der Nähe / © Der grüne Mami Blog

Unsere Mini-Gurkenpflanze im 4. Beet ist von allen Beeten am ertragreichsten. Die habe ich auch neu hochgebunden. Unter der Pflanze habe ich italienischen Pflücksalat gepflanzt.

IMG_4183

Foto: 4. Beet in der Frontansicht / © Der grüne Mami Blog

IMG_4184

Foto: 4. Beet aus der Nähe / © Der grüne Mami Blog

Unser Erdbeerbeet im 5. Kasten gedeiht auch sehr gut. Ich hab dazwischen entweder Ringelblumen oder Borretsch gesät. Das Packerl war weiß und ohne Beschriftung, also lasse ich mich überraschen, was da raus kommt 😉

IMG_4187

Foto: 5. Beet / © Der grüne Mami Blog

Im 6. Beet wächst unsere „Gold Rush“ Zucchini und davor habe ich Pflücksalat gesät.

IMG_4188

Foto: 6. Beet / © Der grüne Mami Blog

Auf dem Fenstersims steht links die umgetopfte Paprika und daneben der neu eingesetzte und zurück geschnittene Oregano. Vor der Paprika habe ich Ringelblume gesät.

IMG_4189

Foto: Paprika / © Der grüne Mami Blog

Vor der Aubergine habe ich ebenfalls Ringelblume gesät. Der Rest ist wie gehabt: Zwei Ribislsträucher, Tayebeerenstrauch, Staudenbohnenkraut, Melisse, Oregano, Himbeere und Rosmarin.

IMG_4190

Foto: Pflanzenvielfalt im Kübel / © Der grüne Mami Blog

Im Bild sind wieder die Himbeere und der Rosmarin zu sehen. Daneben sind – auch wie gehabt – die anderen Pflanzen, wie unser Olivenbaum, die Erdbeere „Klettertoni“ und mein Kräutermix im Kübel. Vor der Himbeerpflanze habe ich Feldsalat ausgesät.

IMG_4191

Foto: Pflanzenvielfalt in Kübeln No. 2 / © Der grüne Mami Blog

Im Balkonkübel hat mir die zweite Zucchinipflanze das Umsetzen übel genommen, was eigentlich ungewöhnlich ist. Das macht aber nichts, denn dafür habe ich an der Stelle Salat ausgesät. Leider hab ich nicht mehr im Kopf, ob es Pflück- oder Feldsalat war +ggg+ Es war mir nicht wichtig genug, mir das zu merken, weil ich eh gern alles davon esse 😉

IMG_4192

Foto: Im Balkonkübel – No. 1 / © Der grüne Mami Blog

Hier das selbe Missgeschick: Entweder wächst neben dem Mädchenauge Feld- oder Pflücksalat +ggg+

IMG_4193

Foto: Im Balkonkübel – No. 2 / © Der grüne Mami Blog

Von rechts nach links wächst echte Kamille, Thymian und unsere Erdbeeren.

IMG_4194

Foto: Im Balkonkübel – No. 3 / © Der grüne Mami Blog

Von rechts nach links wächst Zitronenmelisse, Lavendel, Thymian, Rosmarin und Salbei.

IMG_4195

Foto: Im Balkonkübel – No. 4 / © Der grüne Mami Blog

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab +gggg+

ein Kommentar

  1. Toll!! Wie man sein Balkon nutzen kann.

    Gefällt mir

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Quark im Pfandglas

Zero Waste, Plastikfreiheit und Co.

Plumenkind

Rezepte. DIY´s. Minimalismus.

Woodstock`s Creations

kreative Dinge aus meinem Leben

Leselebenszeichen

Buchbesprechungen von Ulrike Sokul©

vegan century

About vegan life

neuland

oder unser Umstieg zur veganen Ernährung und das Leben als Veganer in Hamburg

%d Bloggern gefällt das: