DIY: Handarbeit Inspirationen

Inspirationen für den Advent und die Weihnachtszeit kann man sich nicht früh genug holen, findet ihr nicht ;-)? Hier was zum Staunen und Schmunzeln aus meiner eigenen Handarbeitskiste und nach anderen Anleitungen …

Die Adventssäckchen habe ich frei gehäkelt, deshalb sind sie alle unterschiedlich groß geworden. Leider haben wir sie schon in den Keller verräumt, darum kann ich dazu gar kein näheres Foto liefern.

Mein erster Schneemann hatte eine starke Ähnlichkeit mit der Figur „Mr. Burns“ aus der Serie „Die Simpsons“. Bei meinem zweiten Versuch habe ich mich an der Anleitung vom Ribbelmonster orientiert. Es kam einem Schneemann dann doch näher.

Adventssäckchen

Foto: Adventssäckchen / © Der grüne Mami Blog

Schneemann Mr.Burns_1

Foto: Schneemann Mr. Burns / © Der grüne Mami Blog

Schneemann Mr.Burns_2

Foto: Schneemann Mr. Burns / © Der grüne Mami Blog

Schneemann_1

Foto: Schneemann / © Der grüne Mami Blog

Schneemann_2

Foto: Schneemann / © Der grüne Mami Blog

Zu Weihnachten wollte ich meinen Mädchen etwas selbst gemachtes schenken. Ich habe ihnen eine Tasche gehäkelt, die ich nach dieser gekauften (!) Anleitung angefertigt habe. Leider verbietet die Designerin nähere Details, also kann ich Euch nur das Endresultat liefern. Das selbe gilt für die Einhörner, die ich für meine Mädchen gehäkelt habe. Die Anleitung dazu ist auf englisch und habe ich hier erstanden.

 

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s