DIY: verschiedene Eigenkreationen

Hier seht ihr meine letzte Mütze nach Art von Ana Kraft in knallrot für eine liebe Freundin.

Mütze_Erwachsene_2

Foto: Nach Ana Kraft gestrickte Mütze / © Der grüne Mami Blog

Ihr erinnert Euch vielleicht an die Stulpen, die ich in meinem Beitrag „Handarbeit – Schals & Co.“ vorgestellt habe.

Stulpen_1

Foto: Stulpen, gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Im Alltag hab ich sie als zu kurz empfunden, darum habe ich sie kurzerhand verlängert bzw. mit einem Muschelmuster verschönert.

Eigenkreation_Stulpen_1

Foto: Stulpen, verschönert / © Der grüne Mami Blog

Ich hab eine Weile an verschiedenen Mustern gearbeitet, viel ausprobiert, verworfen und  verbessert. Das Gefühl, etwas Eigenes zu kreieren ist unbeschreiblich! Das hier sind die Ergebnisse.

Eigenkreation_Mütze_1

Foto: Eigenkreation Mütze, gestrickt / © Der grüne Mami Blog

Eigenkreation_Rundschal_2

Foto: Eigenkreation Rundschal, gestrickt / © Der grüne Mami Blog

Das Muschelmuster gefällt mir momentan sehr, darum hab ich aus dem Bauch heraus Stulpen entworfen und weil ich noch Wolle übrig hatte, kam noch die Mütze dazu. Den Mützenrand habe ich mit einer dickeren Wolle auch im Muschelmuster hinzugefügt.

Eigenkreation_Stulpen-Mütze

Foto: Stulpen und Mütze, gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Eigenkreation_Stulpen_2

Foto: Stulpen, gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Eigenkreation_Stulpen_3

Foto: Stulpen, gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Die Stulpen und Mütze habe ich mit einer für Socken geeignete Wolle gehäkelt. Mir ist das bei den Stulpen aber zu kratzig und das Ende empfinde ich als zu eng. Die Arbeit daran ist also noch nicht abgeschlossen 😉 Außerdem arbeite ich gerade an einem passenden Schal zu dem Set ..

Eigenkreation_Schal

Foto: Schal im Muschelmuster, gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Als nächstes wird meine Nähmaschine hergerichtet. Meine Große braucht neue Schlafanzüge 😉

 

 

4 Gedanken zu “DIY: verschiedene Eigenkreationen

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s