DIY: Eigenkreation Schal

Im Beitrag „Handarbeit – Eigenkreationen“ habe ich Euch den Beginn meines Schals vorgestellt.

Eigenkreation_Schal

Foto: Schal im Muschelmuster, gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Hier ist er in der fertigen Fassung. Ich habe ihn mit der Wolle von Gründl „Tahiti Batik“ in der Farbe 07 – Volcano color gehäkelt. Das Garn ist leider zu 100 % Polyacryl und hat eine Lauflänge von 100 g / 260 m. Verbraucht habe ich ungefähr eineinhalb Knäule. Besser ist es, zwei Knäule zur Hand zu haben. Gehäkelt habe ich mit der Größe 4. Der Schal ist zirka 1,80 m lang und 17 cm breit geworden. Er fühlt sich kuschelweich an und kann vielseitig um den Hals gebunden werden.

Eigenkreation_Schal_3

Foto: Schal im Muschelmuster, fertig gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

Eigenkreation_Schal_2

Foto: Schal im Muschelmuster, fertig gehäkelt / © Der grüne Mami Blog

 

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s