DIY: Selbstgemachte Taschen

Meine Mädchen lieben Rollenspiele. Zum Beispiel fahren sie gern in den Urlaub. Dann ziehen sie ihre Sommersachen an und packen ihre Taschen. Dort wandern allerlei kleine Spielzeuge oder Kuscheltiere hinein. Ihre Pixi-Bücher dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Aus diesem Grund, habe ich ihnen aus dem Bauch heraus ein paar schöne Accessoires entworfen. Die erste Tasche habe ich mit der Wolle von Gründl “Tahiti Batik” in der Farbe 05 – Pink mix color gehäkelt. Das Garn ist leider zu 100 % Polyacryl und hat eine Lauflänge von 100 g / 260 m. Wieviel ich von dem Knäul verbraucht hab, weiß ich leider nicht mehr. Mehr als die Hälfte ist es jedenfalls sicher nicht gewesen.

Ich habe die Häkelnadel in der Größe 4 benutzt. Die Grundfläche ist in festen Maschen gearbeitet, damit die Sachen nicht so leicht durchrutschen oder herausfallen. Danach habe ich zwei Reihen in ganzen, eine Reihe in halben Stäbchen und den Abschluss wieder in festen Maschen gehäkelt.

Die Griffe oder Taschenhenkel habe ich in zwei Reihen ganze Stäbchen gearbeitet. Am Ende habe ich sie einmal mit festen Maschen umhäkelt. An den Innenseiten habe ich die Henkel dann angehäkelt, wenn das Jemandem etwas sagt.

Die Blume ist eine Eigenkreation. Sie entstand mit einem sogenannten Magic Loop, festen Maschen und ganze Stäbchen.  Als die Blume fertig war, habe ich sie nur Innen mit einer stumpfen Nadel angenäht.

Falls Interesse besteht, dreh ich gern auch mal ein Video mit meiner Anleitung dazu. Das wäre eine Premiere 😉

IMG_5201

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

IMG_5202

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

IMG_5204

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

Und weil es so schön war und auch schnell ging, habe ich für eine Freundin meiner großen Tochter und natürlich auch für Ronja Räubertochter noch Taschen gehäkelt. Bitte sehr, zum Bestaunen 🙂

IMG_5245

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

IMG_5246

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

IMG_5247

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

IMG_5248

Foto: (C) Der grüne Mami Blog

Ein Gedanke zu “DIY: Selbstgemachte Taschen

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s