Leckerschmecker: veganer Wrap

Canva_Spruch

Naja, ganz so ist es ja nicht 😉

Ich habe mir heute jedoch den Luxus gegönnt, in Ruhe im Bioladen meines Vertrauens einkaufen zu gehen. Noch dazu war ich regelrecht beflügelt von Inspirationen von anderen Blogs, dass ich ein neues Rezept kreiert habe. Heraus gekommen ist der Leckerschmecker-vegane-Wrap.

Und weil ich so schön tiefenentspannt war, habe ich auch ein paar Bildchen dazu gemacht, ne 🙂 Here we go …

Salat, Zucchini und eine halbe Aubergine hatte ich noch im Kühlschrank. Die Bio-Snack-Gurken waren im Angebot. Zuerst habe ich das Gemüse klein geschnippelt, gewürzt und mit Olivenöl in der Pfanne angebräunt.

Veganer Wrap_Gemüse

Foto: Zucchini und Aubergine / (C) Der grüne Mami Blog

Als nächstes habe ich mir einen veganen Tzatziki angerührt und das ging so:

  • 1 kleine Knoblauchzehe fein hacken
  • 1 Bio-Snack-Gurke grob raspeln
  • 2 EL vom veganen Sauerrahm und
  • 1 kleiner Schuss weißer Balsamico
  • noch würzen, umrühren und fertig.

In einer anderen Pfanne habe ich den veganen Kebab Natur aus Seitan (besteht aus Weizeneiweiß) in etwas Öl schön kross angebraten. Gewürzt hab ich neben Salz und Pfeffer noch mit Paprika edelsüss und Kreuzkümmel. Ur lecker!

Veganer Wrap_Kebab

Foto: Veganer Kebab Natur / (C) Der grüne Mami Blog

Das Gemüse und den Kebab hab ich in Schüsseln umgefüllt, damit die Zutaten nicht mehr so heiß sind. Die Weizentortillas hab ich aus dem Laden und im Ofen ein paar Minuten angewärmt. Während dessen hab ich den Salat gewaschen und auch in einer Schüssel angerichtet. Tomaten hatte ich auch noch zu Hause und damit ging’s ans Füllen des Wraps …

Veganer Wrap_Zubereitung

Veganer Wrap_fertig

Foto: Leckerschmecker-veganer-Wrap / (C) Der grüne Mami Blog

Ich bin noch ein bisschen ungeschickt, was das Zusammenklappen des Wraps angeht. Ich pack da grundsätzlich immer viel zu viel rein. Trotzdem oder gerade deshalb gehört dieses Gericht ab sofort fest in meinen Speiseplan.

Des war so, so, so, soooo genial gut. Leckerschmecker eben :-)!

2 Gedanken zu “Leckerschmecker: veganer Wrap

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s