NEUER Fahrplan durch den grünen Mami Blog

Ja, ich habe schon wieder an meinen Kategorien herum gebastelt 😉

Gestern Abend hab ich Brainstorming betrieben und ein Büchlein mit meinen Ideen voll gekritzelt …

Blog_Brainstorming.JPG

Foto: Blog-Brainstorming / (c) Der grüne Mami Blog

Heute habe ich das Geschriebene umgesetzt und auch meine Beiträge entsprechend angepasst.

Hier ist also der neue Fahrplan durch den grünen Mami Blog 🙂

Als interessierte Leserin stöbere ich auch gern in den „About me“ Seiten anderer Blogs, weil ich gern wissen mag, mit wem ich es zu tun hab. Ein Foto macht den Blog gleich viel sympathischer.

Hier befinden sich Beiträge, die sich mit allgemeinen Dingen beschäftigen.

Es hatte sich für mich nicht mehr stimmig angefühlt, den aktuellen und zukünftigen Zustand unserer Familiensituation in Schubladen zu stecken. Das sind wir nicht 😉 Wir sind chaotisch, laut, unternehmungslustig, naturnah und bunt – völlig egal, in welcher Konstellation.

Alles, was ich selbst mit den Händen erschaffe oder im Netz was Tolles gesehen habe, kommt hier hinein. Daran hat sich nichts verändert 😉

Dieser Begriff kam mir plötzlich in den Sinn und ich dachte „Ja, das passt!“ Hier hab ich auch am meisten Veränderungen in den Beiträgen vorgenommen. Egal, ob ich vegane Kosmetik, Schokolade oder ein anderes veganes Produkt entdecke – all so was darf hier hinein.

Ich stöbere oft und gern in anderen Blogs herum. Es gibt so viele tolle Leute, die mich mit ihren Ideen inspirieren! An der Fotoqualität arbeite ich noch, damit meine Rezepte auch ansprechend ästhetisch aussehen. Ich freue mich sehr, wenn ich mich mit kreativen Menschen über leckeres Essen austauschen darf!

Nachhaltige Themen und/oder Dinge, die unser buntes Familienleben etwas grün(er) gestalten, sind mir sehr wichtig geworden.

Alles, was mit Garteln zu tun hat, habe ich hier zusammengefasst. Auch unser kleiner Naschgarten oder mein heiß geliebtes Hochbeet vom vergangenen Jahr, haben hier ihren Platz gefunden.

Dieses Jahr dürfen sich meine grünen Daumen und bald erdschwarzen Hände im Wiener Garten und auch Hochbeet austoben. Des wird natürlich aufs Genaueste dokumentiert, ist doch Ehrensache. I find, das gehört doch alles irgendwie zamm 😉

Ich stelle Euch Bücher vor, die ich bereits gelesen und dabei gedacht hab: „Davon muss ich Euch erzählen.“ Das kann vom Garteln handeln oder von der veganen Küche, ein lesenswertes Buch über Beziehungen zu Kindern oder ein besonders toller Schmöker zum ein paar Stunden abtauchen.

Ich bin Jungjournalistin und veröffentliche hier und da ein paar Arbeiten von mir. Das macht mich natürlich mächtig stolz und darum haben meine Werke auch einen eigenen Platz verdient – finde ich.

 

Habt ihr noch mehr Ideen? Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Schreibt mir eure Gedanken. Ich freu mich darauf 🙂

2 Kommentare

  1. Ich finde die neue Einteilung sehr übersichtlich und finde mich hervorragend zurecht. 🙂
    Das ist wirklich gut geworden.

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

    1. Hallo Jenni,

      danke für die Blumen 🙂 Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Lesen im Blog.

      LG
      Paula

      Gefällt mir

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Quark im Pfandglas

Zero Waste, Plastikfreiheit und Co.

Plumenkind

Rezepte. DIY´s. Minimalismus.

Woodstock`s Creations

kreative Dinge aus meinem Leben

Leselebenszeichen

Buchbesprechungen von Ulrike Sokul©

vegan century

About vegan life

neuland

oder unser Umstieg zur veganen Ernährung und das Leben als Veganer in Hamburg

%d Bloggern gefällt das: