Fundstück – Smooth Panda

Durch Zufall bin ich auf die Homepage von „Smooth Panda“ gestoßen.

Die Firma schreibt: „Wir machen seidig-sanftes & umweltfreundliches Bambus-Toilettenpapier. Für alle, die Bock auf weiches Klopapier haben und sowohl unserer Natur als auch der Tierwelt etwas Gutes tun möchten. Der Bambus für unser Popapier stammt zu 100% aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und ist FSC® 106855 zertifiziert. Und weil uns das noch nicht reicht, ist Smooth Panda plastikfrei in ressourcenschonendem Recyclingkarton verpackt, nicht gebleicht und das alles gibt es zu einem richtig fairen Preis. Klopapier ohne Plastikverpackung macht einfach Sinn, oder?“

Ich find das MEGA stark! Auf FUNKENZEIT gibt es ein Interview über die beiden Gründer von Smooth Panda und auf ihrer Facebook-Fanpage könnt ihr über das Jungunternehmen auf dem Laufenden bleiben.

Die „Jungs“ sind echte Vorreiter im Punkto Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Um eines vorweg zu nehmen: Ja, das Bambus wächst in China und ja, es gibt lange Transportwege. Lest auf ihrer Homepage selbst, wie sich das mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz vereinbaren lässt. (ES GEHT!)

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s