Advent, Advent

Wir sind bereits in Weihnachtsstimmung, und ihr?

Ich habe dieses Jahr schon früh angefangen, für die Adventszeit zu schmücken und zu gestalten. Meine Mädels sind begeisterte Bastlerinnen, jedoch in ihrem Tempo und das kann auch nur zwei Minuten am Tag sein 😉 Dementsprechend habe ich auch viel selber gemacht.

Unter anderem habe ich eine kleines Stück Wand im Flur für die Adventszeit dekoriert. Ronja Räubertochter wünschte sich einen schlichten Schokokalender und nichts selbst Kreiertes. Sie wollte, dass ich mich abends auch mal ausruhe und nicht nur für sie und ihre Schwester arbeite +schmelz+ Auch Pippi Langstrumpf ist froh um ihren Schokikalender.

Adventsdeko

Adventsdeko / (c) Der grüne Mami Blog

 

Dennoch konnte ich mich nicht zurück halten und habe mit meinen Mädchen zusammen ein Familienglas kreiert. Das hat zwar nichts mit Weihnachten oder der besinnlichen Zeit zu tun, aber ich nutze die Gunst der Stunde, jetzt damit zu beginnen.

Unser Familienglas enthält alle schönen Gedanken und Erinnerungen, die wir zusammen gesammelt haben. Nach dem Abendessen setzen wir uns hin und jeder von uns malt und/oder schreibt seinen schönsten Moment des Tages auf. Es gibt immer einen, auch wenn der Tag noch so bescheiden verlaufen ist 😉 Bei Ronja Räubertochter war es beispielsweise das Schmücken des Christbaumes im Kindergarten.

Meine Mädchen lieben diese Idee, darum hat das Glas auch auf dem Adventstischlein seinen festen Platz gefunden und das Engelchen bewacht es 🙂

Wie gesagt, wird bei uns gern und viel selbst gemacht. So habe ich auch dieses Jahr wieder meiner Kreativität freien Lauf gelassen und ein paar Weihnachtsdekorationen entworfen. Zur Hilfe standen mir kostenlose Vorlagen aus dem Internet. Entstanden sind diese Kleinigkeiten, die unsere Fenster zieren …

Auch wir haben dieses Jahr unser erstes eigenes Adventsgesteck. Einen Kranz wollte ich nicht und echte Kerzen sind mir bei meinen wilden Hühnern einfach zu heikel. Also war ich in der Drogerie und bin tatsächlich fündig geworden 🙂

FullSizeRender

Unser Adventsgesteck / (c) Der grüne Mami Blog

Die roten LED Teelichter glitzern schön und sind ungefährlich. Am Sonntag machen wir die erste Kerze an 🙂

FullSizeRender-1

Deko am Fenster / (c) Der grüne Mami Blog

Und sonst haben wir natürlich auch noch überall so a bisserl Deko.

IMG_7677

Adventsdeko / (c) Der grüne Mami Blog

FullSizeRender-2

Adventsdeko / (c) Der grüne Mami Blog

Und, wie gestaltet sich bei Euch so die Adventszeit? Seid ihr auch so begeisterte Dekorateure und Bastler wie wir? Oder habt ihr es nicht so mit der besinnlichen Weihnachtszeit? Zeigt in den Kommentaren doch eure Dekoideen her! Ich bin neugierig 🙂

 

Seid lieb gegrüßt

Eure Paula

 

Was denkst Du? Lass mich/uns daran teilhaben :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s